Der kleine Badeteich

Wer hat schon Platz für einen grossen Weiher in seinem Garten, wenn die Parzelle inklusive Haus nicht grösser als 300 m2 ist. Und davon belegt das Haus schon 120 m2 die Erschliessung 50 und der unbrauchbare Umschwung auch nochmals ca. 20. Da bleibt für einen Weiher nicht mehr viel Platz. Aber wer hat da nicht auch schon ein wenig geträumt von einem kleinen Stück Wasser, in das man vielleicht sogar auch noch eintauchen kann.

Aber lassen Sie sich doch überraschen, was wir mit Wasser auf kleinsten Raum so alles so anstellen können. Wir haben ganz spezielle Baumethoden entwickelt, die speziell für für kleine Weiher entwickelt wurden.

Die Reinigung erffolgt wie bei den grossen Anlagen über die grosszügig dimensionierten und bepflanzten Kiesschichten, durch die das Wasser strömt. Sie sind der Garant dafür, dass das Wasser immer klar ist. Nicht zuletzt sind es die Pflanzen, welchen einen sehr wichtigen Beitrag zur Biologie und Reinhaltung des Wassers leisten.

Ein sehr wichtiger Aspekt ist die Aesthetik dieser Anlagen. Im wesenglichen arbeiten wir hier mit Granitplatten, mit denen die Wände und der Boden im Badebereich ausgekleidet sind. Mit dieser Bauweise lässt sich sehr schön und auf kleinstem Raum arbeiten. Und zudem verleiht er der Anlage eine bestechende Eleganz.

Und wer das Feeling eines Whirlpools haben möchte: es ist durchaus möglich, diesen Badeteich auch zu heizen. Natürlich nicht im Winter, da wäre der Energieaufwand viel zu gross. Aber mit einer Solarheizung, die wir sehr kostengünstig anbieten können, erreichen wir bereits im April Wassertemperaturen von 24 oder 25 Grad.

Wenn der Badebereich vom bepflanzten Regenerationsbereich abgetrennt ist, können wir sogar sanfte Massagedüsen einbauen. Und das alles mit einer absolut natürlichen chemiefreien Reinigung. Auch auch auf Geräte wie Ultraschall oder Infrarot verzichten wir.

Die Mindestgrösse, mir der wir arbeiten können, beträgt ca. 25 m2. Davon bleiben ca. 10 m2 zum Baden und Planschen. Mit Sitzgelegenheiten, Strampelzonen, Gegenstromanlage. Einfach alles was Sie sich wünschen.

und hier finden Sie noch mehr kleine Badeteiche